WebEDI ist eine Alternative zum klassischen EDI. Es ermöglicht kleinen Unternehmen mit geringem Belegaufkommen, EDI-Nachrichten mit ihren Geschäftspartnern auszutauschen ohne eine eigene EDI-Infrastruktur zu betreiben.

Eine Integration in das Warenwirtschaftssystem des Lieferanten ist nicht nötig.

So kann ein Lieferant seine Bestellungen direkt im Webbrowser betrachten, auf Papier ausdrucken und wie gewohnt bearbeiten. Die Daten der Bestellungen können automatisch in Lieferscheine und Rechnungen übernommen werden. Damit bleibt der Aufwand für den Lieferanten gering.

Das EDI+EXPERTS WebEDI unterstützt die klassische Auftragsabwicklung und kann darüber hinaus um neue Formulare und Prozesse erweitert werden. Fordern Sie ein Angebot an.

Warum sollte ich EDI+EXPERTS WebEDI einsetzen?

Man sollte sich nichts vormachen: Eine EDI-Integration in die Warenwirtschaft hat unbestrittene Vorteile. Trotzdem kann es technische Gründe haben, WebEDI vorzuziehen:

  • Ein EDI-Dienstleister mit mehr als 20 Jahren EDI-Know-How steht Ihrem Unternehmen zur Verfügung
  • Der Wunsch des Geschäftspartners, EDI zu betreiben, wird schnell und leicht erfüllt
  • Geringe Investitionskosten
  • Geringe monatliche Pauschale
  • Integration in die Warenwirtschaft nicht nötig

Welche Geschäftsdokumente werden unterstützt?

EDI+EXPERTS WebEDI unterstützt die klassische Auftragsabwicklung, d.h. den Austausch von Bestellungen (ORDERS), Lieferscheinen (DESADV) und Rechnungen (INVOIC). Weitere Geschäftsdokumente, z.B. Lieferabrufe (DELFOR), Anfrage (REQOTE) oder Angebot (QUOTES) aber auch  zusätzliche Prozesse wie CRP (continuous replenishment) oder VMI (vendor managed inventory) mit den Nachrichtenarten Lagerbestandsbericht (INVRPT) und Verkaufsbericht (SLSRPT) können auf Nachfrage programmiert werden.